Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Markteinführung: Praxissoftware psyx bereits in über 100 psychotherapeutischen Praxen im Einsatz

Seit Jahresbeginn ist mit psyx eine Praxissoftware aus dem Hause medatixx auf dem Markt, die speziell für psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten konzipiert wurde. Acht Monate später zieht der Praxissoftwareanbieter eine positive Bilanz: Die Praxissoftware psyx ist bereits in über 100 Psychotherapie-Praxen im Einsatz.

Positives Feedback und kontinuierliche Weiterentwicklung 

„Wir freuen uns, dass wir in der kurzen Zeit bereits viele Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten von psyx überzeugen konnten“, sagt Jens Naumann, Geschäftsführung medatixx. „Daneben ist es besonders schön, dass wir erstes positives Feedback von unseren Anwenderinnen und Anwendern erhalten, beispielsweise zur Therapieverwaltung oder den individuell gestaltbaren Protokollen für Psychotherapie-Sitzungen.“ 

Um psyx weiter zu optimieren, ist medatixx im regelmäßigen Austausch mit Anwenderinnen und Anwendern: Seit neuestem kann eine Ausfallhonorar-Rechnung für Termine erstellt werden, bei denen der Patient oder die Patientin nicht erscheint oder zu kurzfristig absagt. Diese Rechnung kann direkt über die abgesagte Sitzung erzeugt werden.

psyx online näher kennenlernen

In einer kostenfreien Live-Demo können interessierte Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten psyx ab Mitte August zudem online kennenlernen. In rund 40 Minuten erfahren sie alles zu den Funktionen und Vorteilen der Praxissoftware. Informationen zur Anmeldung sind demnächst unter psyx.medatixx.de verfügbar – bereits jetzt können sich Interessierte dort einen Überblick über psyx verschaffen. 

psyx ist zu einem monatlichen Preis ab 34,90 Euro (zzgl. MwSt.) auf der Online-Plattform mein.medatixx.de buchbar. Die Praxissoftware lässt sich außerdem mit vielen Add-ons erweitern: Funktionen wie die Gruppenverwaltung und ein Modul zur Integration psychologischer Testverfahren wurden speziell für Psychotherapeuten entwickelt. Für Archivierung, Online-Terminmanagement und Videosprechstunde können Anwenderinnen und Anwender ebenfalls auf Lösungen zurückgreifen, die sich im Bereich der Humanmedizin bereits etabliert haben.