Zum Inhalt springen

psyx ab jetzt erhältlich

202211_psyx-Logo_400x400.png

Der Praxissoftwarehersteller medatixx veröffentlicht zum ersten Mal eine Softwarelösung, die speziell für psychologische Psychotherapeuten sowie Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten konzipiert wurde: psyx ist seit Januar 2023 bestellbar. 

„Mit psyx übertragen wir unser Know-how bei der Entwicklung von effizienter und attraktiver Praxissoftware für Ärztinnen und Ärzte in den psychotherapeutischen Bereich. Wir sind überzeugt, eine Lösung auf den Markt zu bringen, die die psychologischen Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt“, sagt Jens Naumann, Geschäftsführung medatixx.

Effiziente Funktionen für den Praxisalltag

Ein Fokus: die Entwicklung von Funktionen für den psychotherapeutischen Praxisalltag. In der Therapieverwaltung von psyx können Anwenderinnen und Anwender beispielsweise alle wichtigen Informationen zu Patientin oder Patient gesammelt an einer Stelle abrufen. Mithilfe der App „medatixx mobile“ sind außerdem viele Basisfunktionen per Smartphone oder Tablet in der gesamten Praxis abrufbar. 

psyx bietet Nutzerinnen und Nutzern zudem die Möglichkeit, digitale Protokollvorlagen zu gestalten und zu individualisieren: So können Sitzungsprotokolle auf Basis der Behandlungsform, des Settings oder des jeweiligen Krankheitsbildes variieren.

Praxissoftware ab Januar 2023 verfügbar

Die Praxissoftware psyx ist ab Januar 2023 zu einem Preis ab 34,90 Euro (zzgl. MwSt.) je Monat in einem zeitgemäßen „Software-as-a-Service“-Modell nutzbar. „Transparenz und Flexibilität sind uns auch beim Preismodell wichtig. Daher verzichten wir auf einmalige Lizenzgebühren und bieten kurze Vertragslaufzeiten an“, sagt Jens Naumann, Geschäftsführung medatixx.

Die Praxissoftware kann außerdem mit vielen Add-ons erweitert werden: Zusatzfunktionen wie die Gruppenverwaltung und die psychologischen Testverfahren wurden speziell für Psychotherapeuten entwickelt. Für die Archivierung, das Online-Terminmanagement und die Videosprechstunde können psyx-Anwenderinnen und -Anwender auf Lösungen zurückgreifen, die sich bereits bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten etabliert haben.

Bei Interesse oder Nachfragen können Sie sich gerne an uns telefonisch oder über das Kontaktformular wenden. Einen ersten Einblick bekommen Sie unter psyx.medatixx.de